HOME | KONTAKT | SITEMAP
VEREINIGUNG ZUM SCHUTZ DES PILATUSGEBIETES
Pro Pilatus
Header
 
 PRO PILATUS
 AKTUELL
 PILATUSWACHT
 BERGWEGE
 PILATUS-PUTZETE
 EXKURSIONEN
 TRIPOLIHÜTTE
 UNSER HAUSBERG
 BERGWEGE
 BILDERGALERIE
 LINKS
 ARCHIV
 
 
AKTUELL

Unsere nächsten Anlässe und Aktivitäten

  • Beginn der Wachtsaison               Sa/So        02./03. Mai 2020
     
  • Ende der Wachtsaison                   Sa/So        17./18. Oktober 2020

    _______________________________________________________________________
     
  • 71. Generalversammlung Freitag 06.11.2020
    um 19:30 im Loppersaal, Hergiswil am See


    Einladung, Traktandenliste, weitere Details

    Rahmenprogramm - Besichtigung Glasi, Apéro, Nachtessen im Loppersaal

    Fahrplan Ortsbus Hergiswil
    Der Ortsbus Hergiswil ist für Jedermann und Jedefrau gratis!
    ___________________________________________________________________________________
     

    Geschätzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GV vom Freitag, 06.11.2020

    Sicher ist bei Euch inzwischen auch der Herbstversand eingetroffen, daraus Ihr die GV Daten entnehmen könnt.
    Infolge Corona haben wir vom Pfarreisaal in den Loppersaal gewechselt, so dass wir das Corona Konzept gut einhalten können. Es werden Tische mit Abstand zum nächsten gestellt und pro Tisch sind nur 4 Personen zu gelassen. Mit nur Bestuhlung hätten wir für 1200 Personen Platz, also das reicht bei weiten aus.
    Falls Ihr beim Nachtessen teilnehmen möchtet, bitte bei der Anmeldung beim Menü 2 vermerken, Vegi oder Fleisch. Ich freue mich wenn möglichst viele davon Gebrauch machen werden.

    Der Präsident
    Otti Sidler

    _______________________________________________________________________

Hüttentrophy 2021 - DIE HÜTTEN SIND DAS ZIEL

Der Verein Luzerner Wanderwege und die SAC Sektion Pilatus lancierten im Sommer 2020
das Projekt Hüttentrophy.

Gemäss Mitteilung der Luzerner Wanderwege wird dieses nun bis Herbst 2021 verlängert.

Mehr dazu erfahren Sie über die nachfolgenden Links:
  Hüttentrophy_Trophyheft ANSICHT
  Hüttentrophy_FIN_Jutensack_LWW_220x260_vektor
  Hüttentrophy_Pilatus-10-11-2020-V3-trophy

_________________________________________________________________________________

70. Generalversammlung Pro Pilatus vom 09.11.2019

_________________________________________________________________________________

Exkursionen

Link zu Wissenswertem über Vögel und Pflanzen

_________________________________________________________________________________

Geschätzte Tripolibesucher

Der neue Beschluss des Bundesrates (28.4.2020) betreffend Corona-Lockdown sieht unter anderem eine Teillockerung für die Gastronomie vor.

In Absprache zwischen dem Vorstand der Pro Pilatus und den Verantwortlichen des Hüttenteams wurde die Saisoneröffnung in der Tripolihütte auf Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 festgelegt. Die behördlichen Corona-Schutzmassnahmen für die Gastronomie wird das Hüttenteam mittragen und zusammen mit den Besuchern umzusetzen. Der Hüttenbetrieb findet wie üblich nur bei trockener, schöner Witterung statt!

Liebe Tripolifreunde, wir freuen uns auf euren Besuch und darauf euch wieder mit einer feinen Suppe und einem Kaffee-Avec zu verwöhnen.

Vorstand Pro Pilatus und Hüttenverantwortlicher

Publiziert am: 05.05.2020

_____________________________________________________________________________________


Liebe Wächterinnen und liebe Wächter

Leider hält uns das Corona Virus alle länger hin, als wir am Anfang noch Hoffnung hatten. Gerne hätten wir alle uns eine schnellerer Besserung gewünscht, so dass wir uns alle wieder frei bewegen könnten ohne Einschränkungen. Wir hoffen aber dass es Euch allen gut geht und Ihr den vorgeschriebenen Ausgangskreis einhalten könnt, sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit. In diesen Tagen wird sicher überall auch unsere Frühlingspost bei euch eintreffen und darin sind immer noch einige Fragezeichen über die Durchführung der verschiedenen Anässe. Der Gesamtvorstand hatte gestern Abend den 14. April 2020 eine Telefon Konferenz durchgeführt, anstelle einer Vorstandsitzung und wir sind zu folgen einstimmigen Beschlüssen gekommen.

Der Wächtertag vom 16. Mai 2020 wurde abgesagt, neues Datum 29. Mai 2021

Die Ornithologische und die Botanische Wanderung werden dieses Jahr ebenfalls nicht durchgeführt

Alle anderen Anlässe und die Wächtertouren bleiben im Moment noch so bestehen wie sie in der Frühlingsausgabe beschrieben sind. Gerne hätten wir euch natürlich keine Absagen durch gegeben, aber die Gesundheit steht auch bei uns an oberster Stelle.

Wir danken Euch allen für das Verständnis und freuen uns alle euch bald wieder einmal am Pilatus zu begrüssen.

In Namen des Gesamtvorstandes wünschen wir euch alles Gute.

Otti Sidler
Präsident Pro Pilatus

____________________________________________________________________________________

   
 

Weitere Informationen ....

"Rund um den Pilatus"
Fredy Vogel hat in verdankenswerter Weise ein Set von
150 eindrücklichen Fotos zur Verfügung gestellt.
Es lohnt sich, hier reinzuschauen ...
Link zur Fotogalerie "Rund um den Pilatus"