Nächste Termine

Samstag 22.04.2023
Pilatuswacht
Aspirantentag

zum kompletten Jahresprogramm

zur Wachtsaison 2023,
zur Hüttenbewartung 2023
und weiteren Informationen
bitte runterscrollen

Link zu Informationen über Wegsanierungen, Sicherheit, Wegweiser

Beginn Wachtsaison
•  Samstag/Sonntag 06./07. Mai 2023
Ende Wachtsaison
•  Samstag/Sonntag 14./15. Okt. 2023

Plan Wachtsaison 2023 wird später aufgeschaltet.

Beginn Bewartung
•  Sonntag 21. Mai 2023
Ende Bewartung
•  ca. Ende Oktober 2023

Plan Hüttenbewartung 2023 wird später aufgeschaltet.

Informationen

Neue Adresse ab 01.01.2022
Pro Pilatus
Vereinigung zum Schutz
des Pilatusgebietes
6000 Luzern

Rückblende: Anlässe im Jahr 2022

73. General-
Versammlung
der Pro Pilatus vom 12.11.2022 im Loppersaal Hergiswil

Link zur Seite GV 2022

Nobler Empfang im professionell bereitgestellten Loppersaal durch das OK unter der Leitung von Werner Minder
Der scheidende Präsident erfreut sich am schönen Geschenk der Pro Pilatus
Der neue Präsident Martin Heini bei seiner Antrittsrede

Veteranentag
Freitag 30. September 2022


Robi Augustin durfte dieses Jahr ca. 12 gutgelaunte Veteranen im Gruohubel begrüssen und dabei mit vielen interessanten Informationen aufwarten. So z.B. mit welchen Herausforderungen unsere Vorfahren im 16. Jahrhundert beim Erklimmen des Pilatus konfrontiert waren. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren voll des Lobes über die tolle Gastfreundschaft und das feine Essen aus der Küche von Maximilian. 

Begrüssungs-Apéro
das Mittagessen wurde von der Küchen-Mannschaft hervorragend zubereitet und serviert.

Tripoli-Chilbi
Sonntag 04. September 2022


ein paar Eindrücke von der gut besuchten Tripoli Chilbi in Bild und Text

Kilbi Besucher beim Verweilen
es Chilbi Ständli vom Feinschte, mit Otti im Hintergrund bim Risotto choche
nach getaner Arbeit, en Guete

Ornithologische Exkursion vom 29.05.2022

Bericht von Ida Stalder
Leiterin Exkursionen

Bildergalerie

Pilatus-Putzete
Samstag 18. Juni 2022

Die 280 freiwilligen Helferinnen und Helfer haben einmal mehr ganze Arbeit geleistet.
Insgesamt 24 Gruppen waren bis 14:00 im Einsatz.
Die Gruppe Entlebuch unter der Leitung von Roli Suter hat dabei dieses Jahr das 40. Mal teilgenommen und auch Tele1 war mit vor Ort.
Link zum Beitrag Tele1
Bildergalerien